
Mein Name ist André Schneider und ich bin 41 Jahre alt.
Seit 8 Jahren bin ich als Leckageortungstechniker im Bereich Bausanierung nach Wasserschäden tätig und habe mir auf diesem Gebiet ein umfangreiches Fachwissen angeeignet. Hinzu kommt, dass ich als Allrounder in verschiedenen Handwerksbereichen tätig war und dadurch Kenntnisse über die unterschiedlichsten Baustoffe gesammelt habe. Zudem baute ich im Bereich Trocknungstechnik verschiedene Bautrocknungsgeräte auf und überwachte den Trocknungsprozess bis hin zum Abbau der technischen Trocknung.
Das Aufspüren von Rohrbrüchen, die exakte Lokalisierung sowie die Freilegung des Schadens sind zu meiner beruflichen Leidenschaft geworden. Mit Hilfe modernster Messtechnik ist es mein Ziel, die Leckage schnellstmöglich für Sie zu lokalisieren.
Beim TÜV Rheinland habe ich eine Weiterbildung mit dem Modul: „Schimmelpilzschäden in Innenräumen“ absolviert. Mit dem dadurch erworbenen Zertifikat bin ich berechtigt, Schimmelpilzschäden zu sanieren. Meine jahrelange Erfahrung als Leckageortungstechniker hat gezeigt, dass bei Wasserschäden immer wieder Schimmelpilzschäden auftreten, die fachgerecht saniert werden müssen.
Neben meinen zuvor genannten Tätigkeiten konnte ich mir im Laufe der Jahre auch umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Schadensabwicklung und Dokumentation mit Versicherungen / Sachverständigen aneignen. Dabei spielt auch die Erfahrung als Trocknungstechniker eine große Rolle.
Gerne übernehme ich für Sie die direkte Abwicklung / Abrechnung mit Ihrer Gebäudeversicherung. Die entsprechende Abtretungserklärung finden Sie im Downloadbereich.
Hinweis:
Entsteht ein Wasserschaden durch einen bestimmungswidrigen Wasseraustritt an einem Gebäude oder in einer Wohnung ist die Wohngebäudeversicherung zuständig.
Die Hausratversicherung erstattet alle Möbel, Einrichtungsgegenstände und Wertgegenstände in Gebäuden und Wohnungen.
Die Hausratversicherung zahlt in der Regel auch eine Unterkunft für die Betroffenen, wenn die Räume während der Sanierung des Wasserschadens nicht bewohnbar sind.